Perfektion - von der Planung bis zur Fertigstellung.
DIE SCHREINERKÜCHE
Slider

Die Schreinerküche

Küche „Schreiner Vorteil-Küche“ – Schreinerküche oder Standardküche?

Ist irgendwann eine neue Küche erforderlich, stellt sich immer die Frage, für was man sich entscheiden soll. Oftmals wird einfach kurzerhand eine Standardküche gewählt. Aber das ist meist nicht die beste Lösung. Die Küche bildet in fast jeder Wohnung das Zentrum. In ihr werden die Speisen zubereitet und meistens auch gemeinsam gegessen. Hier spielt sich das meisste Leben ab. Daher sollte die Küche immer optimal gestaltet sein. Dabei geht es in erster Linie darum, einen guten Kompromiss zwischen dem optischen Erscheinungsbild und einer hohen Funktionalität zu erzielen.

Schreiner Vorteil-Küche

Küche

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Alles aus einer Hand
  • Individuell geplant und für Sie gebaut
  • Passgenau und in höchster Qualität

Die besonderen Vorzüge

Die Schreinerküche bietet mehrere Vorteile gegenüber einer Standardküche.
Es beginnt schon damit, dass der Schreiner in der Lage ist, die Küche perfekt an den vorhandenen Raum anzupassen. Er übernimmt die gesamte Küchenplanung. Deshalb ist es in der Regel auch nicht erforderlich, elektrische Anschlüsse, Wasserleitungen oder Abflussrohre erneut zu verlegen. Die jeweiligen Positionen werden bei der Küchenplanung berücksichtigt. Zudem wird der vorhandene Platz bestmöglich ausgenutzt. Es befinden sich daher keine ungenutzten Freiräume in den Ecken. Jede Küche, die der Schreiner anfertigt, passt exakt in den jeweiligen Raum.

Große Auswahl an Materialien und Designs
Unsere Schreinerküche wird immer aus dem Material hergestellt, das Sie wünschen. Dabei sind der Vielfalt nahezu keine Grenzen gesetzt. Wir fertigen Küchen in fast jedem Preissegment.

Hochwertigen Beschläge
Damit Sie jahrelang Freude an Ihrer Küche haben, verwenden wir ausschließlich wertige  Beschläge. Hochwertige Scharniere und Führungsschienen lassen sich auch nach vielen Jahren noch mit Leichtigkeit bewegen. Zudem lassen sie sich sehr präzise einstellen.

Lassen Sie sich inspirieren. 

Spezielle Anpassungen sind möglich
Insbesondere dann, wenn in einem älteren Gebäude eine moderne Küche eingebaut werden soll, treten Schwierigkeiten auf. Oftmals sind die Räume nicht rechtwinklig, oder es sind sogar noch kleinere Nischen vorhanden. Es kann auch vorkommen, dass in dem Raum mehrere Türen vorhanden sind. Das liegt daran, weil die Küche in früheren Zeiten auch der zentrale Eingangsbereich einer Wohnung war. Aber auch dann, wenn sich mehrere Türen in dem Raum befinden, oder dieser stark verwinkelt ist, können wir als erfahrene Schreinermeister eine funktionale und vor allem schön aussehenden Küche herstellen und einbauen. Standardmaße gibt es für uns nur dort, wo Geräte verbaut werden. In allen anderen Bereichen sind wir Frei in Maß und Form. Übertiefen und Schrankbreiten im Millimeterraster sind bei uns Standard.